• Bitte beachten: Produktion nur am Wochende alle 14 Tage und Montags Versand!
  • Bitte beachten: Produktion nur am Wochende alle 14 Tage und Montags Versand!

Solarstrom

Meine 3D-Drucker und Laser laufen mit bis zu 100% Solarstrom um meine Produkte so klimafreundlich wie möglich zu erstellen.

PLA

PLA besteht aus Maisstärke und Milchsäure. PLA erfüllt somit das Kriterium der erneuerbaren Biomasse. PLA ist biologisch abbaubar und kompostierbar.

Neben dem 3D-Druck, gibt es schon viele Produkte aus PLA, wie Plastiktüten, Trinkbecher, Besteck und Strohhalme auf dem Markt.

PLA zeichnet sich durch seine guten Druckeigenschaften bei geringer Drucktemperatur aus.

PLA ist biologisch abbaubar und kann in industriellen Kompostierungsanlagen zersetzt werden.

Recycling

Momentan arbeite ich daran, Testdrucke, Fehldrucke und ausrangierte gedruckte Teile selbst zu recyclen und neue Produkte daraus zu erstellen.